Familiensegeln

Hal­lo Segelfreunde,

am Pfingst­sonn­tag hat Fami­lie Hoff­mann die Gunst der Stun­de und des guten Wet­ters genutzt und ein Fami­li­en­se­geln initi­iert. Fami­lie Hoff­mann setz­te sich dabei über­ra­schen­der­wei­se aus Kath­le­en, Sil­ke, Hel­la, Jen­ny, Tho­mas, Tors­ten und auch Hei­ke und Hof­fi zusam­men. Auf­ge­ta­kelt und gestar­tet wur­de nahe­zu pünkt­lich, wie es beim SFB SS e.V. eben so üblich ist!

Gestar­tet wur­de bei bes­tem Wet­ter und gutem Wind 3 Bft (bis zu 4 Bft und das fast den gan­zen Tag!!!) - ledig­lich das Groß­team hat­te anfangs Pro­ble­me beim Segel­set­zen, ein Mischung aus noch mor­gen­schlum­mern­der Moti­va­ti­on und schwer­gän­gi­gen Rol­len und Fal­len -> hier müß­te beim nä. Mast­le­gen z.B. am 23.05. mal geschaut werden.

Danach ging es den Sfb-See rauf und run­ter mit wech­seln­den Steu­er­leu­ten und -leu­tin­nen, Wen­den, Hal­sen, (mal kein Mann-über-Board-Manö­ver) Spinna­ker und der stän­di­gen Fra­ge: Wie weit muß Sil­ke außen­boards hän­gen, damit das Was­ser unter­halb des Run­zel­boards ver­bleibt [winking_graphical], wobei das Trimm­ver­hal­ten der rest­li­chen Crew auch recht anstän­dig war.

Kur­zer Break im WSZ, dort wur­de uns per­sön­lich die Aus­schrei­bung zur Tra­di­ti­ons­re­gat­ta am 02.06. aus­ge­hän­digt. Fazit: Wir wer­den star­ten, Aus­schrei­bung kommt noch per E-Mail. Bei Inter­es­se bit­te melden.

Im Kosche­ner Becken wur­de dann ein ZK10 ent­deckt, wir ver­such­ten, ihm zu erken­nungs­dienst­li­chen Zwe­cken heim­lich näher zu kom­men, aber er ent­zog sich immer wie­der unse­ren Annä­he­rungs­ver­su­chen und ledig­lich aus den Rost­na­sen an der Boots­au­ßen­haut und den grau­en Segeln konn­te man auf eine even­tu­el­le, lang zurück­lie­gen­de gemein­sa­me Ver­gan­gen­heit schließen.

Noch nach 16:30 Uhr dau­er­te das Fami­li­en­se­geln an, bis wir auf den ange­stamm­ten Lie­ge­platz zurück­kehr­ten, in fast Rekord­zeit klar Schiff mach­ten und gestählt, gebräunt, glück­lich und breit­bei­nig den nicht mehr schwan­ken­den Boden wie­der betraten.

Kaum zu top­pen, Fami­lie Hoffmann!

Tors­ten

Dieser Beitrag wurde unter Boot, Segeln, Sonntagsfahrer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar