Ansegeln in Senftenberg

Hal­lo Kuttersegelfreunde,

wir haben am Sams­tag mit klei­ner Crew (Fam. Lan­ge, Fam. Held, Hart­mut, Hel­la und Jack) das dies­jäh­ri­ge Anse­geln bestritten.

Trotz län­ge­rer Abs­ti­nez - gelernt ist gelernt - haben wir den Kut­ter schnell auf­ge­ta­kelt und sind bei 3 Bft. gen Niemt­sch gestar­tet, um genü­gend Raum für einen lan­gen Spinna­ker-Törn Rich­tung Groß­ko­schen zu haben. Das ging wun­der­bar ab - Hagens Belich­tungs­zei­ten waren viel zu lang für die­sen Speed!

Im Kosche­ner Hafen-Camp mach­ten wir zum obli­ga­to­ri­schen Fisch­bröt­chen-Ver­zehr halt - wohl wis­send, dass es über Mit­tag reich­lich reg­nen soll­te. Dies trat dann auch ein und wir fol­ge­rich­tig ins Cafe-Inne­re zu einem pas­sen­den Tisch mit See-Blick.

Die Dau­er des beacht­li­chen Regens bestimm­te den Umfang der Bestel­lun­gen - aber alles lecker. Am Dach oben ent­deck­te ich eine Web-Cam ... der Kut­ter und wir sind aber bereits aus dem Bild verschwunden.

Die Rück­fahrt bei noch etwas auf­fri­schen­dem Wind 3-4 Bft mach­te die Kreuz zurück zum Hei­mat­ha­fen inter­es­sant und kurz­wei­lig, Hel­la prüf­te auch mal die Reak­ti­ons­fä­hig­keit und Dich­tig­keit von Crew-Mitgliedern ...

In Win­des­ei­le waren wir wie­der im Hafen und abge­ta­kelt auf ver­trau­tem Liegeplatz.

Es war ein wun­der­ba­rer Segel­tag mit herr­li­chem Wet­ter und pas­sen­dem Wind, kuli­na­risch bes­tens ver­sorgt und in ange­neh­mer, illus­trer und hei­te­rer Runde.

Gern bald mal wieder!

Tors­ten

Dieser Beitrag wurde unter Segeln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar